Kimmich wohl noch immer nicht geimpft
n-tv
Gemeinsam mit Leon Goretzka ruft er die Kampagne "We kick Corona" ins Leben und setzt sich für Solidarität in der Pandemie ein, doch einem Bericht zufolge ist Joshua Kimmich noch immer nicht geimpft. Sein Cheftrainer Julian Nagelsmann, sowie mehrere Bayern-Spieler zuvor, infizierte sich jüngst.
Sein Cheftrainer Julian Nagelsmann meldete sich am Freitag aus der Küchen-Quarantäne und erklärte, dass er ob seines positiven Corona-Befunds von vor ein paar Tagen "ein bisschen erschrocken" gewesen sei und es sich "nicht erklären" können, schließlich habe er "nichts Verbotenes gemacht". Was sich Joshua Kimmich vom FC Bayern München dabei gedacht haben mag, ist nicht bekannt. Auch dass der Mittelfeldstar eine Gefahr für seinen Coach mit vollständigem Impfschutz dargestellt haben könnte, ist gemutmaßt. Einem Bericht der "Bild"-Zeitung zufolge ist Kimmich allerdings noch immer nicht gegen das Coronavirus geimpft.
Kimmich, der sich auf Anfrage der Zeitung nicht äußern wollte, soll laut des Berichts einer von fünf Bayern-Profis sein, die sich bisher gegen die Impfung sträuben. Der FC Bayern gab zu dem Thema bisher kein Statement ab. Etwa zehn Prozent aller Bundesligaspieler soll noch nicht geimpft sein.
145 Mal spielt Alexandra Popp für Deutschland, nun hat die Fußballerin ihren letzten Auftritt im DFB-Team. Schon nach 15 Minuten ist Schluss, sie streift die Kapitänsbinde ihrer Nachfolgerin Giulia Gwinn über. Es geht fast zu schnell für sie - nach mehr als 14 Jahren, in denen sich der Fußball massiv wandelt.
Woche 8 in der NFL bietet Spannung und Dramatik: Während die Kansas City Chiefs dank eines NFL-Rekords von Patrick Mahomes marschieren, kassieren Aaron Rodgers und Lamar Jackson peinliche Pleiten. Für das spektakuläre Highlight sorgt Rookie-Sensation Jayden Daniels mit seiner Hail Mary zum Sieg, eine schlimme Verletzung macht Sorge.