
Kimmich übt deutliche Kritik und ermahnt den FC Bayern
n-tv
Der FC Bayern muss den Traum vom Champions-League-Finale im eigenen Stadion begraben. Nach dem Viertelfinal-Aus gegen Inter Mailand wird Joshua Kimmich deutlich und spricht die Mängel an. Ein grundsätzliches "Qualitäts-Problem" sieht der Mittelfeldchef aber nicht.
Nach dem zweiten von drei verpassten Saison-Titeln sprach Joshua Kimmich beim FC Bayern im frischen Schmerz von Mailand eine Gewinnwarnung mit Blick auf die Fußball-Bundesliga aus. "Wenn wir nicht die Meisterschaft holen, ist es wieder eine schlechte Saison", sagte der 30-Jährige nach dem 2:2 gegen Inter Mailand. Damit konnten die Münchner das Viertelfinal-Aus nach dem 1:2 im Hinspiel nicht abwenden. In der vergangenen Spielzeit war der deutsche Rekordchampion erstmals seit 2012 ohne Titelgewinn geblieben.
Vor den letzten fünf Spieltagen führen die Bayern die Liga mit sechs Punkten Vorsprung auf Bayer Leverkusen an. Die deutlich bessere Tordifferenz wirkt zudem wie ein Extrapunkt. Am Samstag muss das Team von Trainer Vincent Kompany in Heidenheim beim abstiegsbedrohten Tabellen-16. antreten. "Nach einer Niederlage, nach einem Aus ist es einfacher, eine Reaktion zu zeigen", meinte Kimmich. "Wenn wir hier 3:0 gewonnen hätten, würde ich mir mehr Sorgen machen. So gibt es keine Ausrede. Wir müssen mindestens drei Spiele gewinnen." Im DFB-Pokal waren die Bayern bereits frühzeitig im Achtelfinale gegen Leverkusen ausgeschieden.
