
Kiew meldet massiven Luftangriff
n-tv
Erst vor einem Tag kehrt Präsident Selenskyj zurück in die Ukraine. Prompt wird die ukrainische Hauptstadt eigenen Angaben zufolge Ziel eines heftigen Angriffs aus der Luft: Die russischen Streitkräfte überziehen Kiew mit Drohnen, Raketen und Marschflugkörpern.
Die ukrainische Hauptstadt Kiew ist ukrainischen Angaben zufolge kürzlich Ziel eines massiven russischen Angriffs aus der Luft geworden. "Der Feind hat einen komplexen Angriff aus mehreren Richtungen und zu gleicher Zeit gestartet, mit Drohnen, Marschflugkörpern und wahrscheinlich ballistischen Raketen", teilte die Militärverwaltung von Kiew auf Telegram mit.
"Es war außergewöhnlich in der Dichte, eine Höchstzahl von Raketen in einem sehr kurzen Zeitraum. Ersten Informationen zufolge wurde die große Mehrheit der feindlichen Ziele im Himmel über Kiew entdeckt und zerstört", hieß es in der Mitteilung.
Der Bürgermeister von Kiew, Vitali Klitschko, teilte kurz zuvor auf seinem Telegram-Konto mit, dass die Luftabwehr der Stadt im Einsatz sei. Demnach landeten Trümmer einer Drohne und einer Rakete im Bezirk Darnytskyj im Süden der Hauptstadt. "Drei Menschen wurden im Bezirk Solomjanskyj verletzt", fügte Klitschko hinzu.
