
Kaum zu fassender FC Schalke 04 flippt völlig aus
n-tv
Hertha BSC möchte in die Fußball-Bundesliga aufsteigen. Wie das gelingen soll, kann beim Saisonauftakt auf Schalke nicht beantwortet werden. Die Gäste aus der Hauptstadt sind mindestens 70 Minuten völlig chancenlos gegen seine seltsame Schalke-Elf.
Peter Remmert hatte dieses Spiel weggeatmet. 60 Minuten war der 20-Jährige gerannt, als gäbe es kein Morgen mehr. Er hatte das Spiel seines Lebens gemacht. Was gemessen daran, dass er erst zum dritten Mal für die Profis des FC Schalke 04 Schicht schob, keine Weltsensation ist. Und das bleibt auch nach dem 2:1 (2:0)-Sieg gegen die Hertha aus Berlin so. Aber Peter Remmert hatte sich in diesen 60 Minuten zum Auftakt der neuen Saison der 2. Fußball-Bundesliga in wahnsinnig viele Herzen gerannt.
Das Stadion erhob sich, als er ausgewechselt wurde. Und am lautesten applaudierte Miron Muslic. Der neue Trainer der Königsblauen hob die Hände weit über den Kopf und schlug seinen Pranken lautstark zusammen. Der Applaus galt Remmert. Und ein kleines bisschen ihm selbst. Denn er hatte den Stürmer überraschend aus dem Schacht gezogen. Auch weil Kapitän und Torjäger Kenan Karaman verletzt noch verhindert war.
Alle Highlights des Spiels finden Sie bei RTL+
