Kann Haaland die Bayern allein zerstören?
n-tv
Die Bayern wackeln, aber sie fallen nicht. Imponierend, wie sich trotz wochenlanger Negativ-Schlagzeilen aufrecht halten konnten. Doch nun kommt es am Samstag beim BVB zum Showdown. Denn rechtzeitig zum Topspiel ist endlich die Hoffnung bei der Borussia zurückgekehrt. Sie trägt den Namen: Erling Haaland!
"Bei unserem letzten Sieg in München wurden die meisten meiner Spieler noch gestillt." Damals im Frühjahr 2011 war die (kurzzeitige) Wachablösung im deutschen Fußball endgültig Realität geworden. BVB-Trainer Jürgen Klopp hatte eine junge Mannschaft nach seinen Vorstellungen geformt, die reif für den Titel war. Über zehn Jahre später könnte die Ausgangslage zu damals kaum unterschiedlicher sein.
Denn spätestens nach dem 3:1-Erfolg des BVB in München vor zehneinhalb Jahren träumte ganz Dortmund nicht nur nachts selig von der Deutschen Meisterschaft. Der Glaube an die eigene Mannschaft und ihren herausragenden Trainer war riesig. Und am Ende nicht umsonst: Im Sommer sollten die Borussen schließlich den Titel souverän ins Ruhrgebiet holen.