
Kaiserslautern ringt Schalke 04 dank VAR-Elfer nieder
n-tv
Fußballerisch bietet das Abendspiel der 2. Fußball-Bundesliga wenig Highlights, dafür aber kämpferisch: Auf dem Betzenberg liefern sich der 1. FC Kaiserslautern und Schalke 04 ein leidenschaftliches Duell. Am Ende gewinnen die Roten Teufel mit 1:0 und sammeln die ersten Punkte der Saison ein.
Trotz eines erneut leidenschaftlichen Auftritts hat Schalke 04 einen Stimmungsdämpfer in der 2. Fußball-Bundesliga kassiert. Nach dem euphorischen Auftaktsieg über Hertha BSC verlor das Team von Trainer Miron Muslic im traditionsreichen Duell beim 1. FC Kaiserslautern 0:1 (0:0) und verpasste den Sprung in die Spitzengruppe. Der FCK sammelte nach der Auftaktniederlage bei Hannover 96 seine ersten Zähler.
Im umkämpften, aber chancenarmen Spiel machte Marlon Ritter den Unterschied (die Highlights gibt es bei RTL+). Nach einem Foul des Schalkers Ron Schallenberg traf der Lautern-Kapitän per Foulelfmeter (55.). "Es war ein hartes Spiel, auch in der Nachspielzeit haben alle im Stadion nochmal gezittert. Trotzdem haben wir wenig zugelassen", sagte der Siegtorschütze im Anschluss bei RTL: "Wir haben für mich verdient gewonnen."
