
Kühler Wochenstart – ab Mittwoch Sonne in Niedersachsen
n-tv
Niedersachsen und Bremen starten ungemütlich in die Woche: Schauer, Gewitter und kühle Temperaturen prägen das Pfingstmontagwetter. Ab Mittwoch wird es deutlich freundlicher.
Hannover/Bremen (dpa/lni) - Niedersachsen und Bremen erwartet zum Wochenbeginn zunächst weiterhin kühles und wechselhaftes Wetter mit Schauern und einzelnen Gewittern. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte, bleibt es am Pfingstmontag bei einem Mix aus Sonne, Wolken und kurzen Gewittern. Die Temperaturen steigen auf maximal 15 bis 19 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig, an der Küste teils frisch aus westlichen Richtungen.
In der Nacht zum Dienstag lassen die Schauer zunächst nach, bevor in der zweiten Nachthälfte von Westen her neuer Regen aufzieht. Die Tiefstwerte liegen zwischen 8 und 12 Grad.
Am Dienstag zeigt sich das Wetter vielerorts stark bewölkt mit anhaltendem Regen, der später in Schauer und örtlich Gewitter übergeht. Die Temperaturen bewegen sich zwischen 15 Grad auf den Inseln und bis zu 19 Grad im Binnenland. Der Wind dreht von Südwest auf West bis Nordwest und kann an der See vorübergehend stark auffrischen.
