
Köln bestätigt schwere Knieverletzung bei Timo Hübers
n-tv
Die Befürchtungen haben sich bestätigt: Der Kölner Abwehrchef Timo Hübers hat sich schwer verletzt und wird lange fehlen. Es ist nicht die erste schwere Knieverletzung des Niedersachsen.
Fußball-Bundesligist 1. FC Köln muss wie befürchtet monatelang auf seinen Abwehrchef Timo Hübers verzichten. Der 29-Jährige hat beim 0:1 (0:0) bei Borussia Dortmund eine "schwere Knieverletzung" erlitten. Dies teilte der FC am heutigen Sonntag mit, ohne Details zur Verletzung zu nennen. Hübers hatte die Nacht in der MediaParkKlinik in Köln verbracht. Er soll am Montag operiert werden.
"Schon in der Situation selbst war zu sehen, dass es für Timo nichts Gutes bedeutet. Die Diagnose trifft uns alle hart, vor allem ihn selbst. Er hat sich in jungen Jahren schon zweimal nach schweren Verletzungen zurück auf den Platz gekämpft - und wir sind sicher, dass er auch dieses Mal seinen Weg gehen wird", sagte Sportdirektor Thomas Kessler über den gebürtigen Hildesheimer, der sich bereits 2016 und 2018 Kreuzbandrisse zugezogen hatte.
