
Joachim Löw glaubt nicht, dass Deutschland Weltmeister wird
n-tv
Julian Nagelsmann möchte ungeachtet der zuletzt schwachen Leistungen der deutschen Fußball-Nationalmannschaft im kommenden Weltmeister werden. Sein Vor-Vorgänger im Amt des Bundestrainers, Joachim Löw, glaubt derweil nicht, dass das gelingt.
Der ehemalige Bundestrainer Joachim Löw glaubt derzeit nicht an den Titelgewinn der deutschen Fußball-Nationalmannschaft bei der WM 2026. "Ich glaube, in Deutschland muss man für die Zukunft manchmal ein bisschen umdenken. Wir brauchen noch ein paar Lösungen, um wieder ganz in der Weltspitze zu sein. Da sind wir derzeit nicht", sagte der Weltmeistercoach von 2014 im Interview mit RTL/ntv.
Die vergangenen Spiele seien zwar "nicht so überzeugend" gewesen, dennoch hält Löw Julian Nagelsmann für den richtigen Bundestrainer. "Julian ist ein sehr innovativer Trainer mit vielen guten Ideen. Die Mannschaft ist immer noch ein wenig im Umbruch, das macht es nicht immer so einfach. Aber Julian mit seinem Team und Rudi Völler machen das schon sehr, sehr gut", sagte der 65-Jährige und ergänzte: "Ich glaube, die werden bestimmt Richtung WM noch ein paar Stellschrauben drehen können und dann hoffentlich ein gutes Turnier spielen."
