
Jauch besorgt: Lässige Tierärztin mit Joker bei 500.000-Euro-Frage
n-tv
Diese Veterinärin könnte auch auf einer Party sein, so entspannt scheint sie. Dabei hat sie noch einen Joker und Jauch stellt die Frage für eine halbe Million. Der Plan für den Gewinn sorgt allerdings etwas für Ekel – und auf RTL+ verpassen Zuschauer eine lustige Szene.
Der ganz große Gewinn geht bei "Wer wird Millionär?" (WWM) auch völlig unaufgeregt. "Viel besser konnte man es nicht machen, auch taktisch", sagte Günther Jauch am Montagabend anerkennend. Denn Tierärztin Christine Weiß aus dem bayrischen Pleiskirchen war geradezu nonchalant durch die Runden geglitten und hatte plötzlich bei der 125.000-Euro-Frage noch den 50:50-Joker und den Zusatzjoker – die zwei wertvollsten Hilfestellungen in der RTL-Quizshow, wie Jauch ganz richtig anmerkte. Schweine-Orgasmus und JD Vance konnten Weiß nicht aus der Ruhe bringen. Gestoppt wurde sie erst von einem Preisschild.
Weiß wusste zwar nicht alles, aber war klug genug, kein unnötiges Risiko einzugehen. Für Außenstehende sah das jedoch manchmal wie Zocken aus. "Für welchen Klub spielt Torhüterin Ann-Katrin Berger, Deutschlands Fußballerin des Jahres 2024?", wollte Jauch für 64.000 Euro wissen. Der Telefonjoker entschied sich erst in den letzten Sekunden für "Gotham FC" und klang dabei nicht sonderlich überzeugt. Jauch hatte so seine Zweifel. Doch die Tierärztin vertraute dem Sachverstand ihres Sportjokers, loggte die Antwort kurzerhand ein und war eine Runde weiter.
Dass die Memoiren "Hillbilly-Elegie" vom späteren US-Vizepräsidenten JD Vance geschrieben wurden, wusste Weiß ebenso wie dass der "Sex-Schamane" Durek Verrett mit der Prinzessin Märtha Louise von Norwegen verheiratet ist. Einige anzügliche Bemerkungen über das Liebesleben des Paares später konnte Weiß die Zuschauer aufklären: Der Koitus bei Schweinen dauert rund 30 Minuten. Schließlich müssten die Männchen rund einen halben Liter Ejakulat loswerden. "Schafft der Schamane nie", freute sich Jauch.
