
Jahn Regensburg kickt ersten Bundesligisten raus
n-tv
Der 13. Fußball-Bundesligist, der im DFB-Pokal antritt, ist der erste, der es nicht in die 2. Runde schafft: Der VfL Bochum verliert in Regensburg und ist raus. Während Hertha BSC und Darmstadt 98 ihre Aufgaben souverän lösen, muss der 1. FC Köln in die Verlängerung. In der vergangenen Saison waren gleich vier Bundesligisten gegen unterklassige Gegner an der Aufstiegshürde gescheitert, nun sind alle elf bislang gestarteten Erstligisten weiter. Meister und Pokalsieger Bayer Leverkusen und Vizemeister VfB Stuttgart steigen erst verspätet in den Wettbewerb ein.
Jahn Regensburg - VfL Bochum 1:0 (0:0)
Der VfL Bochum hat unter seinem neuen Trainer Peter Zeidler einen Fehlstart hingelegt und ist als erster Bundesligist bereits an der DFB-Pokal-Auftakthürde gescheitert. Beim Zweitliga-Aufsteiger Jahn Regensburg verlor der VfL mit 0:1 (0:0) und verpasste wie schon im Vorjahr den Einzug in die zweite Runde.
Damals hatte es das Aus gegen Arminia Bielefeld gegeben. Florian Ballas (70.) besiegelte am heutigen Sonntag die Niederlage für den VfL, der vor allem in der zweiten Halbzeit zu selten Gefahr ausstrahlen konnte und sich nun voll auf die Liga konzentrieren muss.
