
Jackpot über 120 Millionen Euro geknackt – Gewinner schweigt
n-tv
Was macht man mit einem Lottogewinn von 120 Millionen Euro? Der Gewinner schweigt – und folgt dabei einem Rat der Lotto-Gesellschaft.
Berlin (dpa/bb) - Zwei Wochen ließ sich der glückliche Gewinner der unfassbar hohen Geldsumme Zeit - erst dann meldete sich der Mann aus Berlin bei der Lotto-Gesellschaft. 120 Millionen Euro enthielt der Eurojackpot, zu dem vor zwei Wochen die Zahlen gezogen wurden. Seitdem wartete man in Berlin auf den Mann oder die Frau mit dem richtigen Lottoschein.
Nun ist es klar: Es handele sich um einen Mann im Alter zwischen 30 und 60 Jahren aus dem Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf, sagte ein Sprecher der Lotto-Gesellschaft der Deutschen Presse-Agentur. "Er hat sich Zeit gelassen, weil er den Gewinn erst mal sacken lassen wollte. Er musste sich wohl sammeln."
Der Mann sei am Dienstag persönlich im Sitz der Berliner Lotto-Gesellschaft am Adenauerplatz erschienen. Vorher habe er angerufen und sich angekündigt. "Er war eine Stunde bei uns und wirkte sehr gefasst und kontrolliert", erzählte der Sprecher.
