Der tödliche Angriff auf einen Zugbegleiter in Deutschland sorgte für Entsetzen. Ein Bericht listet nun aktenkundige Straftaten wie Messer- und Sexualdelikte auf.
In den USA läuft seit dem Amtsantritt von Präsident Trump eine groß angelegte Abschiebekampagne. Für die Einrichtung neuer Haftzentren der Einwanderungsbehörde ICE sollen jetzt 38 Milliarden Dollar ausgegeben werden.
Gesundheitsministerin Warken will, dass Deutschland besser auf einen möglichen Kriegsfall vorbereitet ist. Auf der Münchner Sicherheitskonferenz spricht an diesem Samstag US-Außenminister Rubio. Das Wichtigste in Kürze.
In der nächsten Woche soll es eine neue Verhandlungsrunde über Wege für ein Ende des Kriegs in der von Russland angegriffenen Ukraine geben. Ungeachtet dessen werden bei Attacken wieder Zivilisten getötet.
Eingestürzte Gebäude, entwurzelte Bäume, Dörfer unter Wasser: Der Zyklon sorgt auf Madagaskar für massive Zerstörung. Mindestens 38 Menschen kamen ums Leben.
Vier statt zwei - die Ariane 6 bringt mit doppelter Boosterzahl 32 Satelliten ins All. Die Mitte-Rechts-Partei BNP erklärt sich zur Wahlsiegerin in Bangladesch. Das Wichtigste in Kürze.
Nach zwei tödlichen Einsätzen und anhaltenden Protesten zieht Washington Konsequenzen: Tausende Bundesbeamte verlassen Minnesota. Die Regierung Trump spricht von Erfolgen - und kündigt zugleich einen "sanfteren" Kurs an.
Erstmals ist seit dem Terrorüberfall der islamistischen Hamas auf Israel 2023 eine deutsche Politikerin in das Palästinensergebiet gereist. Der Besuch Klöckners ist umstritten.
US-Präsident Donald Trump macht deutlich, dass er Treibhausgase nicht für gesundheitsschädlich hält. Lufthansa-Kunden brauchen an diesem Donnerstag Geduld. Das Wichtigste in Kürze.
Die NATO erhöht ihre Militärpräsenz in der Arktis. Ziel ist die Sicherung strategischer Routen und die Abschreckung Russlands und Chinas - vor dem Hintergrund des von Donald Trump befeuerten Grönland-Streits.
Das Mullah-Regime feiert das 47-jährige Bestehen der Islamischen Republik. Irans Staatschef Peseschkian hat in seiner Rede auch eine Botschaft für die USA.
Die Energiekrise in dem Karibikstaat ruft nun auch das deutsche Außenministerium auf den Plan. Im Westen Kanadas gab es einen blutigen Vorfall an einer Schule. Das Wichtigste in Kürze.