Italien, England, Ungarn als Nations-League-Kracher für Flick
ProSieben
Hansi Flick kennt nun seine letzten Gegner auf dem Weg zur WM in Katar. In der Nations League spielt die DFB-Elf im Juni und September 2022 gegen Europameister Italien, England und Ungarn. Das weckt natürlich EM-Erinnerungen.
Hansi Flick kann sich beim Countdown für die WM in Katar auf sportlich enorm reizvolle Kontrahenten und eine heiße EM-Revanche freuen. Die deutsche Nationalmannschaft bekommt es in der Nations League im kommenden Jahr mit Europameister Italien, England, und Ungarn zu tun. Das ergab die Auslosung am Donnerstagabend am UEFA-Sitz in Nyon.
Die dritte Auflage des einst ungeliebten UEFA-Wettbewerbs beginnt mit einem Vierer-Länderspielpack vom 2. bis 14. Juni 2022. Knapp drei Wochen nach dem Bundesliga-Finale kann Bundestrainer Flick dann seine WM-Kandidaten einem intensiven Testlauf mit Wettbewerbscharakter unterziehen.
Die weiteren beiden Partien in der Gruppe 3 der A-Liga finden zwischen dem 22. und 27. September und damit nur zwei Monate vor dem WM-Anpfiff statt. Es werden die letzten Länderspiele vor der Nominierung des Turnier-Kaders für die Endrunde vom 21. November bis 18. Dezember im Emirat am Persischen Golf sein.
Der genaue Nations-League-Spielplan wird von der UEFA noch festgezurrt. Der Wettbewerb wird auf jeden Fall zum EM-Deja-vu. England (0:2) war bei dem Turnier in diesem Sommer Endstation im Achtelfinale, Ungarn (2:2) in der Gruppenphase beinahe schon der Stolperstein. Gegen Italien gewann Deutschland das letzte Pflichtspiel bei der EM 2016 im Viertelfinale im Elfmeterschießen.