
Israelische Klinik bei Raketenangriff getroffen
n-tv
Der Iran nimmt in der Nacht gleich mehrere Regionen Israels ins Visier. Es kommt zu Raketeneinschlägen - auch zwei Kliniken werden beschädigt. Insgesamt werden mindestens 25 Menschen verletzt. Israels Streitkräfte fordern derweil zwei Ortschaften im Iran zur Evakuierung auf.
Bei einem massiven iranischen Raketenangriff auf Israel ist nach Medienberichten auch ein Krankenhaus im Süden des Landes getroffen worden. In der Soroka-Klinik in der Wüstenstadt Beerscheva sei eine Rakete eingeschlagen, berichteten mehrere Medien übereinstimmt. Besonders im Bereich einer chirurgischen Abteilung wurden schwere Schäden gemeldet. Nach ersten Berichten wurden nur einige Menschen leicht verletzt. Die den iranischen Revolutionsgarden nahestehende Nachrichtenagentur Tasnim behauptete, bei dem Ziel handele es sich nicht um eine Klinik, sondern um einen israelischen Militärstützpunkt.
Auch in anderen Orten Israels, auch im Großraum Tel Aviv, gab es demnach bei der Salve von mehr als 20 Raketen Einschläge. Insgesamt seien mindestens 25 Menschen verletzt worden. Drei seien schwer verletzt aus Trümmern geborgen worden.
