
Israel nimmt Hisbollah-Gebäude in Beirut ins Visier
n-tv
Die Israelische Armee fordert Einwohner eines Teils von Beirut zur Evakuierung auf. Kurz danach erfolgt ein Angriff auf einen Vorort der der libanesischen Hauptstadt. Ziel des Luftschlags sollen den Angaben Israels zufolge Einrichtungen der pro-iranischen Hisbollah-Miliz sein.
Israel hat nach einem Evakuierungsaufruf einen Vorort der libanesischen Hauptstadt Beirut angegriffen. Über einem Gebäude in südlichen Vorort Hadat soll Rauch aufsteigen. Die israelische Armee hatte zuvor die Bewohner von Hadat zur Evakuierung aufgerufen und erklärt, es gebe in dem Vorort "Einrichtungen" der pro-iranischen Hisbollah-Miliz.
Es handelt sich um den ersten derartigen Warnhinweis, seit Israel Anfang April ein von der Hisbollah kontrolliertes Gebiet in Beirut angegriffen hatte. Dabei waren vier Menschen getötet worden. Der Schlag vom heutigen Sonntag war der dritte israelische Angriff auf südliche Vororte von Beirut seit Inkrafttreten einer Waffenruhe zwischen Israel und der pro-iranischen Hisbollah-Miliz Ende November.
