
Israel: Hauptquartier für Innere Sicherheit in Teheran zerstört
n-tv
Israels Angriffe auf den Iran gehen weiter – und treffen nun offenbar auch zentrale Sicherheitsorgane des Regimes. Nach israelischen Angaben wird das Hauptquartier für Innere Sicherheit zerstört - "das wichtigste Unterdrückungsorgan des Diktators Chamenei".
Israelische Kampfjets haben nach Angaben des israelischen Verteidigungsministers Israel Katz das "Hauptquartier für Innere Sicherheit" - auch bekannt als Polizeikommando - im Iran zerstört. Damit sei "das wichtigste Unterdrückungsorgan des iranischen Diktators" Ayatollah Ali Chamenei getroffen worden, erklärte Katz. Das israelische Militär hatte zuvor Angriffe auf "militärische Ziele" in Teheran gemeldet.
Nutzer in den sozialen Medien berichteten ebenfalls über einen Luftangriff auf die Zentrale der Ordnungskräfte, die das Kommando über alle iranischen Polizeieinheiten bündelt. AFP-Reporter hörten zahlreiche Explosionen im Osten und Südosten der iranischen Hauptstadt, am Himmel stiegen schwarze Rauchsäulen auf. Eine wichtige Hauptverkehrsstraße quer durch Teheran war teilweise gesperrt.
