
Israel attackiert Teheran "mit beispielloser Kraft"
n-tv
Die israelische Luftwaffe geht gegen verschiedene Ziele in Teheran vor. Neben einem berüchtigten Folter-Gefängnis werden die Zentrale der Revolutionsgarden sowie ein TV-Sender angegriffen. Auch Fordo wird erneut Ziel von Angriffen.
Israel hat nach eigenen Angaben massive Angriffe auf Ziele in der iranischen Hauptstadt Teheran ausgeführt. Die israelische Luftwaffe greife derzeit "mit beispielloser Kraft Ziele des Regimes und Einrichtungen der Unterdrückung" in Teheran an, erklärte Verteidigungsminister Israel Katz. "Für jede [Rakete], die auf die israelische Heimatfront abgefeuert wird, wird der iranische Diktator hart bestraft, und die Schläge werden mit voller Intensität fortgesetzt. Wir werden weiter handeln, um die Heimatfront zu verteidigen und den Feind zu besiegen, bis alle Kriegsziele erreicht sind", so Katz weiter.
In Teheran seien schwere Explosionen zu hören gewesen, meldete die iranische Nachrichtenagentur Nournews. Es habe einen Angriff in der Nähe des iranischen Roten Halbmonds gegeben.
