
Iran feuert neue Raketenwelle auf Israel ab
n-tv
Der Konflikt zwischen Israel und dem Iran verschärft sich weiter. Nach den schweren Luftangriffen auf Atomanlagen und andere Ziele reagiert Teheran den zweiten Tag in Folge mit massivem Raketenbeschuss. Es gibt mehrere Verletzte.
Der Iran hat eine neue Welle von Raketen auf Israel abgefeuert. Das berichtete die Nachrichtenagentur Tasnim, ein Sprachrohr der iranischen Revolutionsgarden. Auch das israelische Militär teilte am Abend mit, iranische Raketen seien in Richtung Israel gestartet. Mindestens 14 Menschen sind verletzt worden. Eine Person schwebe in Lebensgefahr, teilte der israelische Rettungsdienst Magen David Adom mit. Getroffen worden sei ein zweistöckiges Haus.
"Verteidigungssysteme sind in Betrieb, um die Bedrohung abzufangen", teilte das israelische Militär mit. In vielen Gegenden im Norden des Landes heulten Sirenen, darunter in der Küstenstadt Haifa. Die Menschen in den betroffenen Gebieten sollen laut Armee Schutzräume aufsuchen und diese erst auf Anweisung hin wieder verlassen.
