
Internet diskutiert schiefgegangenes Austern-Date
n-tv
Über dieses kuriose Date debattieren Tausende auf Tiktok: Bei ihrer ersten Verabredung mit einem Mann verdrückt eine Frau vier Dutzend Muscheln. Ihr Gegenüber bestellt lediglich ein Glas Wein - und macht sich aus dem Staub, als die Rechnung kommt.
Was bedeutet es eigentlich genau, jemanden "auf einen Drink" einzuladen? Über diese Frage zerbrechen sich derzeit viele Tiktok-Nutzerinnen und -Nutzer den Kopf. Auslöser ist das erste Date einer Frau im US-Bundesstaat Georgia, die sich im Internet EquanaB nennt. Ihre Verabredung hatte ihr angeboten, sie für ihr erstes Treffen auf ein Getränk einzuladen. Was nach einem gewöhnlichen Date klingt, lief schnell aus dem Ruder. Am Ende saß die Frau alleine im Restaurant - vor einem Berg an Austern-Schalen und mit einer 184-Dollar-Rechnung.
Auf Tiktok berichtet die Frau nicht nur, was schiefgelaufen war, sie hat auch Teile des Dates mitgefilmt. So hatten sie und ihr Date sich in einem Austern-Restaurant verabredet, die Zuschauerinnen und Zuschauer sehen, wie die Frau das Lokal betritt. Kurz darauf zeigt die Kamera den Grund für das missglückte Date: Auf dem Tisch stapeln sich Teller mit Austern. Insgesamt vier Dutzend Muscheln schlürfte die Frau aus. Ein Dutzend kostet in dem Restaurant 15 Dollar.
"Als die vierte Portion kam, hat er mich ganz verrückt angeschaut", berichtet die Frau. Das allerdings interessierte sie recht wenig. "Ich sagte: Du hast mich eingeladen, also werde ich auch essen." Ob Missverständnis oder nicht, das Date nahm seinen Lauf. Das Video zeigt, wie die Frau jede der 48 Muscheln mit einem lauten Schlürfen aß. Anschließend bestellte sie ein weiteres Hauptgericht: Krabbenkuchen mit roten Kartoffeln.
