
In Spanien sind die Tage länger
n-tv
Ein Hoch auf die spanische Lebensart – und die Landesküche! Emma Warren arbeitet auf spanischen Bauernhöfen und verliebt sich in das sonnige Land. Sie sammelt authentische und wenig bekannte Rezepte: Hausmannskost, wie sie Familien lieben, von morgens früh bis in den späten Abend.
Als die Australierin Emma Warren 2001 das erste Mal in die spanische Kultur, Sprache und Traditionen eintaucht, verliebt sie sich Hals über Kopf in die Landesküche - der Beginn einer lebenslangen Faszination. Eigentlich, aber nur eigentlich, zieht Emma als Gartenbau-Expertin und WWOOF-Freiwillige durch Spanien, um auf Bio-Bauernhöfen zu arbeiten. WWOOF (World Wide Opportunities on Organic Farms) verbindet Menschen in ökologischen Höfen und fördert den Austausch von Wissen und Kultur. Die 1971 gegründete Organisation ist eines der ersten Bildungsprogramme der Welt und heute in mehr als 130 Ländern aktiv - auch in Deutschland.
Emma hilft bei der Errichtung essbarer Gärten, verbringt irgendwann aber mehr Zeit in den Küchen ihrer Arbeitgeber als in deren Gärten. Was für ein Glück für uns! Denn an ihrer Begeisterung für die einfache spanische Familienküche lässt sie uns teilhaben. Ihr Buch "¡Viva España!" ist in deutscher Erstauflage bei ars vivendi erschienen (die englische Originalausgabe 2022 in Australien). Auf 270 Seiten finden Sie über 100 traditionelle Rezepte.
