
In dieser Tabelle sind Bayern und Dortmund im Keller
n-tv
Der FC Bayern und Borussia Dortmund ganz unten, oben thronen Heidenheim, Wolfsburg, Hoffenheim und Augsburg. In der Samstag-15.30-Uhr-Tabelle ist das Realität. Die Kernanstoßzeit der Fußball-Bundesliga ist zur Resterampe verkommen.
Wollen Sie den FC Bayern München und/oder Borussia Dortmund ganz unten sehen, müssen Sie die Tabelle drehen. Das gilt für die Fußball-Bundesliga seit Jahren - und wird vermutlich bis in alle Ewigkeit so bleiben. Es gibt aber eine Ausnahme, und zwar die 15.30-Uhr-Tabelle. Hier sind die beiden größten und besten Klubs Deutschlands weit unten platziert. In guter Gesellschaft mit anderen Traditionsklubs: Borussia Mönchengladbach, Eintracht Frankfurt, 1. FC Köln.
Die Meisterschaft wird in dieser Spielzeit dagegen voraussichtlich an den 1. FC Heidenheim gehen. Klingt wie ein Fiebertraum, ist aber keiner, wenn man die Bundesliga-Vereine nach der Anzahl ihrer Samstagnachmittags-Spiele sortiert. Das geht aus der Anstoßzeiten-Auswertung von ntv.de hervor. Diese zeigt erneut eine riesige Kluft zwischen den großen Traditionsvereinen (egal, ob sportlich erfolgreich oder nicht) und kleineren Klubs, die oft unterhalb der Wahrnehmungsschwelle spielen.
