
HSV-Trainer kritisiert seine Mannschaft nach Fast-Blamage hart
n-tv
Der Hamburger SV schafft nach sechs Jahren endlich die Rückkehr in die Fußball-Bundesliga - doch vor dem Saisonstart knistert es schwer. Im DFB-Pokal wendet der Traditionsklub beim Fünftligisten Pirmasens eine Blamage in letzter Sekunde ab. Der Trainer vermisst bei seinem Team den Einsatz.
Trainer Merlin Polzin vom Fußball-Bundesligisten Hamburger SV hat nach der nur knapp abgewendeten Pokal-Blamage beim Oberligisten FK Pirmasens Kritik an seiner Mannschaft geübt. "Bei uns hat heute wenig zusammengepasst, wir erwarten von der Mannschaft viel mehr Einsatz", sagte Polzin nach dem glücklichen 2:1 (1:1, 0:0) nach Verlängerung.
Joker Guilherme Ramos (90.+2) rettete den Bundesliga-Aufsteiger kurz nach seiner Einwechslung in die Verlängerung, dort sorgte der zuletzt abwanderungswillige Ransford-Yeboah Königsdörffer (100.) für die Entscheidung. "Wir haben bis zum Ende den Willen gesehen, das Spiel zu gewinnen. Diese Einstellung brauchen wir", sagte Polzin. Den Amateuren machte Polzin "ein Riesenkompliment für ihre Leistung".
