
Holstein Kiels Trainer Rapp: "Müssen in der Liga ankommen"
n-tv
Holstein Kiel hat nach zwei Zweitliga-Spieltagen noch keinen Punkt. In Fürth soll sich das ändern. Auf einen Spieler muss Cheftrainer Marcel Rapp künftig verzichten. Scheinbar fällt ihm das leicht.
Kiel (dpa/lno) - Nach dem Bundesliga-Abstieg versucht Holstein Kiel, sich in der 2. Fußball-Bundesliga noch zurechtzufinden. "Jetzt gilt es, Punkte zu machen und in der Liga anzukommen", sagte Cheftrainer Marcel Rapp bei der Pressekonferenz vor dem Spiel am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) bei der SpVgg Greuther Fürth. "Bei wie viel Prozent wir sind, ist schwer zu sagen. Fakt ist: Wir wollen uns steigern, wir müssen uns steigern."
Die Kieler stehen vor dem dritten Spieltag noch mit null Punkten da. Beim SC Paderborn hatte es ein spätes 1:2 gegeben, gegen Aufsteiger Arminia Bielefeld kassierten die Norddeutschen ein 0:2. "Die Ergebnisse waren maximal schlecht", sagte Rapp. "Das war gegen Mannschaften, die auch gut waren. Das sind keine Mannschaften, die zum Schluss in der unteren Tabellenhälfte stehen, die werden oben sein."
Das erste Erfolgserlebnis der Saison hatte Holstein am vergangenen Sonntag mit dem 2:0-Sieg beim Südwest-Regionalligisten FC Homburg in der ersten Runde des DFB-Pokals.
