
Hitzeschlacht und herber Dämpfer quälen müden FC Bayern
n-tv
Niederlage bei der Klub-WM: Im Glutofen von Charlotte läuft ein langsamer FC Bayern gegen Benfica Lissabon lange hinterher und gerät in Rückstand. Erst nach der Pause wachen die Münchner auf, verwerten ihre Chancen aber nicht. Am Ende ist der Gruppensieg weg - und schwere Gegner warten.
Harry Kane und Co. schlichen nach dem Gruselkick im Glutofen von Charlotte völlig ausgebrannt vom Platz. Mit dem unnötigen 0:1 (0:1) gegen Benfica Lissabon hatte der FC Bayern den wertvollen Gruppensieg bei der Klub-WM noch verspielt. Die eine Halbzeit lang viel zu behäbigen Münchner mussten den geradezu unmenschlichen Temperaturen Tribut zollen und ziehen nur als Zweite der Staffel C ins Achtelfinale ein.
Nach der ersten Niederlage bei einer Klub-WM wartet dort am Sonntag (22 Uhr MESZ/DAZN und Sat.1) in Miami Gardens der brasilianische Traditionsklub Flamengo, der in Gruppe D auch den FC Chelsea bezwungen hatte (3:1). Im Viertelfinale käme es zum Duell mit Champions-League-Sieger Paris Saint-Germain oder Inter Miami um Weltstar Lionel Messi.
Der Norweger Andreas Schjelderup (13.) bescherte Benfica im 14. Duell mit den Bayern den ersten Sieg. Die Münchner bäumten sich nach der Auswechslung des unglücklichen Debütanten Tom Bischof in der zweiten Halbzeit auf, vergaben aber einige gute Chancen. Der scheidende Leroy Sané scheiterte gleich mehrfach freistehend. Ein Trost: Die Bayern haben umgerechnet schon jetzt 40 Millionen Euro Preisgeld sicher.
