
Hecking vor Bayern-Spiel: "Wissen, welche Rolle wir haben"
n-tv
Der abstiegsbedrohte VfL Bochum will sich vor dem Duell bei Rekordmeister Bayern München keine Illusionen machen. Auch im möglichen Torhüter-Wechsel beim Gegner sieht Coach Hecking keinen Vorteil.
Bochum (dpa/lnw) - Bochums Trainer Dieter Hecking macht vor dem Spiel beim FC Bayern München keinen Hehl aus der Rolle als Underdog. "Wenn wir nach Bayern München fahren wissen wir, welche Rolle wir haben. Ich werde jetzt hier nicht den Schlaumeier abgeben und sagen, wir werden gewinnen", sagte Hecking vor der Bundesliga-Partie des VfL beim Rekordmeister am Samstag (15.30 Uhr/Sky). Dafür sei er zu sehr Realist.
"Jeder weiß, was einen erwartet, wenn man nach München fährt. Wir werden sehr viel leiden, wir werden sehr viel laufen müssen", betonte der 60-Jährige. Die Rollenverteilung sei klar. "Wir werden sehr viel investieren müssen, wenn wir dort bestehen wollen." Bayern München habe ein überragendes Niveau, um das er und seine Mannschaft wüssten.
Von der starken Leistung der Münchener beim 3:0 in der Königsklasse gegen Bayer Leverkusen lässt sich VfL-Trainer indes nicht einschüchtern. "Es ist ein neues Spiel. Jeder hat gesehen, dass die Bayern das Champions-League-Spiel genossen haben. Es war Bayern-like", sagt Hecking. "Aber jetzt steht Bundesliga an, es wird ein anderes Spiel werden."
