
Harry Kane richtet überraschende Liebeserklärung an FC Bayern
n-tv
Wenn Harry Kane auf dem Platz steht, fallen Tore. In den bisherigen sechs Bundesliga-Spielen erzielt der Stürmer des FC Bayern bereits elf Treffer. Die personifizierte Lebensversicherung für den Klub. Der sich Hoffnungen machen darf, noch lange Freude am Engländer zu haben.
48 Tore fehlen Harry Kane noch zum Torrekord in der Premier League. Doch der Kapitän der englischen Fußball-Nationalmannschaft hat offenbar wenig Interesse daran, diesen in seiner Karriere noch zu knacken. Lieber würde er beim FC Bayern bleiben, sagte er nun ausgerechnet in seiner alten sportlichen Heimat.
"Was einen längeren Verbleib angeht, könnte ich mir das durchaus vorstellen", sagte Kane. "Ich habe diese Gespräche mit Bayern noch nicht geführt, aber wenn sie sich ergeben sollten, wäre ich bereit, ein ehrliches Gespräch zu führen." Natürlich hänge seine Zukunft auch von den Erfolgen ab, sein Vertrag läuft noch bis 2027. Berichten zufolge hat er aber eine Ausstiegsklausel, die nach dieser Saison greifen könnte, sollte ein Klub rund 65 Millionen Euro hinblättern.
Doch derzeit denke er nicht über einen Transfer nach: "Wir befinden uns in einer fantastischen Phase." In den ersten sechs Bundesliga-Spielen der Saison ist der FC Bayern ungeschlagen. Kane führt mit satten elf Toren die Torschützenliste an, Zweiter ist sein Teamkollege Luis Diaz mit fünf Treffern. Auch in der Champions League stehen zwei Siege zu Buche (3:1 gegen FC Chelsea, 5:1 gegen Pafos FC - jeweils zwei Kane-Tore). Im DFB-Pokal besiegte der FC Bayern den SV Wehen Wiesbaden mit 3:2 - dank zweier Tore von Kane, darunter dem entscheidenden Treffer kurz vor Ende der regulären Spielzeit (90.+4).
