
Hannover 96 knackt Kaiserslautern im Aufstiegsduell
n-tv
Lange rennt Hannover 96 an im Duell zweier Aufstiegsaspiranten in der 2. Fußball-Bundesliga, doch erst spät knacken die Niedersachsen den FC Kaiserslautern. Zwischen Fürth und Rückkehrer Dresden entwickelt sich ein Thriller, Braunschweig schockt Magdeburg in Unterzahl mit einem 30-Meter-Tor.
Der neuformierte Fußball-Zweitligist Hannover 96 hat zum Saisonauftakt den ersten Erfolg gefeiert. Gegen den 1. FC Kaiserslautern gewann die Mannschaft im ersten Spiel unter dem neuen Trainer Christian Titz mit 1:0 (0:0). Einige der zahlreichen Neuzugänge zeigten ihr Potential, der Matchwinner hieß Noël Aséko. Mit seinem Treffer in der 74. Minute entschied er die Partie.
Acht neue Spieler bot Titz, der vom Ligakonkurrenten 1. FC Magdeburg an den Maschsee gewechselt war, in der Startelf auf. Einzig Kapitän Enzo Leopold, der ehemalige Lauterer Boris Tomiak und Husseyn Chakroun spielten von den Startern vergangene Saison schon für 96. Die Gäste agierten nach dem Abgang von Topstürmer Ragnar Ache (zum 1. FC Köln) mit der neuformierten Doppelspitze aus Mahir Emreli und Ivan Prtajin. Möglichkeiten produzierten die neuen Kräfte aber kaum.
