
Hamburger Theater verzaubern Besucher mit Weihnachtsmärchen
n-tv
Pippi Langstrumpf oder Peter Pan - die Zeit der Weihnachtsmärchen ist wieder da. In den Hamburger Theatern spielen bei den Stadtmusikanten zwei verschiedene Hansestädte eine Rolle.
Hamburg (dpa/lno) - Märchenhafter Zauber auf Hamburgs Bühnen: In der Adventszeit laden zahlreiche Theater kleine Besucher zu Weihnachtsmärchen ein. Bis zu den Festtagen und mancherorts auch darüber hinaus werden Märchenklassiker ebenso wie Bühnenversionen angesagter Kinderbücher angeboten. Hier eine Auswahl von Premieren:
"DIE BREMER STADTMUSIKANTEN": Ein Tierleben lang haben Esel, Hund, Katze und Hahn für die Menschen gearbeitet. Doch plötzlich wollen die Menschen den Tieren an den Kragen. Die beschließen, eine Band zu gründen und sich auf den Weg nach Bremen zu machen - da kommt ihnen eine Räuberbande dazwischen. Das Märchen der Brüder Grimm für Kinder ab vier Jahren sorgt noch bis zum 23. Dezember im Ernst-Deutsch-Theater für magische Momente.
"DIE HAMBURGER STADTMUSIKANTEN": Im Winterhuder Fährhaus haben Alexandra Kurzeja und Torben Padanyi den Märchen-Klassiker nach Hamburg verlagert und eine neue Version in der heutigen Zeit erdacht. Die Stadtmusikanten werden bei einer Castingshow zu einer Band zusammengewürfelt. Der Weg zum Erfolg ist nicht einfach, denn das Showgeschäft ist hart. Witzig und spannend erzählt das Familienmusical ab fünf Jahren in der Komödie Winterhuder Fährhaus vom 22. November bis zum 29. Dezember von der Kraft der Musik.
