
Halloween: Hier kann man sich in Hessen so richtig gruseln
n-tv
Von Zombies in Burgruinen bis hin zur Nacht im schaurigen Maisfeld: Rund um Halloween ist in Hessen Gruseln angesagt. Ein Überblick über die Angebote.
Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Bald schlägt wieder die Stunde aller Grusel-Fans und Verkleidungskünstler: Halloween steht vor der Tür. Wer Lust hat, sich mal wieder so richtig schön in Schauerstimmung versetzen zu lassen, kann sich in Hessen über ein volles Programm freuen. Hier ein paar Ideen für Gänsehautmomente.
Praktisch, wenn die Kulisse schon steht: In manchen hessischen Burgen werden zu Halloween besondere Events angeboten. Im Taunus ist in der Burgruine Königstein (Hochtaunuskreis) noch bis zum 2. November regelmäßig eine Horrorshow zu erleben. Die Veranstalter unterteilen den oberen Teil der Burg laut der Website in verschiedene Themenbereiche, in denen sich Monster umhertreiben. Außerdem gibt es ein Kinderprogramm.
Schaurig wird es auch in der kleineren Brömserburg in Rüdesheim am Rhein (Rheingau-Taunus-Kreis). An den ersten beiden Novembertagen gibt es dort nachmittags Programm für Kinder und Familien, bevor es abends für die Älteren mit Spezialeffekten und Schauspielern in die düsteren Katakomben geht. Außerdem ist eine Feuer- und Lichtshow geplant.
