
Haaland-Ersatz beglückt Dortmund erstmals
n-tv
Im Angriff tut sich Borussia Dortmund schwer, weil Erling Haaland fehlt. In der Defensive stehen die Schwarzgelben im zweiten Champions-League-Spiel allerdings stabil. Und zum Glück gibt es im Angriff den Neuzugang Donyell Malen, der gegen Sporting sein langes Warten beendet.
Es geht auch ohne Erling Haaland. Donyell Malen hat Borussia Dortmund mit seinem Premierentor den perfekten Sechs-Punkte-Start beschert und die Tür zur K.o.-Runde der Champions League weit aufgestoßen. Der 30-Millionen-Transfer ersetzte die norwegische Tormaschine beim wenig begeisternden 1:0 (1:0) gegen Sporting Lissabon am Dienstagabend als Sturmspitze und Schütze des Siegtreffers.
Nach einigen unglücklichen Aktionen schob der Niederländer Malen den sehenswert mitgenommenen Ball in der 37. Minute gekonnt ins lange Eck. Am 19. Oktober spielt der BVB bei Ajax Amsterdam, das ebenfalls seine ersten beiden Spiele gewonnen hat, um die Tabellenführung in der Gruppe C - ein Sieg bedeutet für den DFB-Pokalsieger dann schon fast den achten Einzug ins Achtelfinale bei den letzten neun Teilnahmen.
