
Härtel nach Niederlage: "Sind total niedergeschlagen"
n-tv
Mit der Niederlage im Duell gegen Tabellennachbar Hannover 96 bleibt Hansa Rostock in bedrohlicher Nähe zu den Abstiegsplätzen. In einem umkämpften Spiel gehen die Mecklenburger am Ende als unglücklicher Verlierer vom Platz.
Rostock (dpa/mv) - Hansa Rostock wartet nach der Niederlage gegen Tabellennachbar Hannover 96 weiter auf einen Sieg. Seit dem 3:2-Erfolg gegen Jahn Regensburg Anfang November haben die Mecklenburger in der Liga keinen Punktedreier mehr geholt. "Wir sind total niedergeschlagen und müssen das aufarbeiten", sagte Trainer Jens Härtel nach dem Spiel.
Vor leeren Rängen im Ostseestadion verlor Rostock nach dem Siegtreffer von 96-Mittelfeldspieler Linton Maina (58. Minute) am Freitagabend in einer umkämpften Begegnung unglücklich mit 0:1 (0:0). Der Aufsteiger rutschte auf den 15. Tabellenrang, die Niedersachsen kletterten vorläufig auf den zwölften Platz.
Hansa erwischte einen guten Start und kam durch Haris Duljevic zu einer Großchance (8. Minute), als der offensive Mittelfeldspieler nach einem Abpraller vor dem leeren Tor scheiterte. Die Niedersachsen wirkten ideenlos und verloren im Aufbau viele Bälle.
