
Grateful-Dead-Sängerin Donna Jean Godchaux ist tot
n-tv
Mit der Band Grateful Dead prägte Donna Jean Godchaux den Acid-Rock-Sound. Über sieben Jahre war sie die markante Stimme der Gruppe. Jetzt ist die Sängerin an Krebs gestorben.
Die Musikwelt trauert um eine große Stimme. Donna Jean Godchaux-MacKay, meist nur kurz Donna Godchaux genannt, ist am Sonntag in einem Hospiz in Nashville gestorben. Die ehemalige Sängerin der Psycedelic-Rockband Grateful Dead wurde 78 Jahre alt. "Nach einem langen Kampf gegen Krebs" sei sie verstorben, teilte ihre Familie laut "The Hollywood Reporter" mit. "Sie war ein süßer und warmherzig schöner Geist, und alle, die sie kannten, sind vereint im Verlust", heißt es in der Erklärung weiter.
Die Familie bat um Privatsphäre in dieser Zeit der Trauer und zitierte den Grateful-Dead-Texter Robert Hunter: "Mögen die vier Winde sie sicher nach Hause wehen." Godchaux hinterlässt ihren zweiten Ehemann David MacKay, ihre Söhne Kinsman MacKay und Zion Godchaux, mehrere Enkelkinder, ihre Schwester Gogi Clark und ihren Bruder Ivan Thatcher.
