
Grüne wehren sich gegen Plakate – SPD verurteilt Aktion
Die Welt
Eine Kampagne aus dem Umkreis der AfD will Tausende Plakate in ganz Deutschland aufhängen, um vor den Grünen zu warnen. Die Partei wehrt sich dagegen – und bekommt Unterstützung von den Sozialdemokraten.
Die SPD hat die Anti-Grünen-Wahlkampagne scharf kritisiert. Mehrere sozialdemokratische Politiker veröffentlichten am Donnerstag auf Twitter eine Bildtafel mit den Worten: „In den Farben getrennt, in der Sache vereint gegen Rechts.“ SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil und SPD-Chefin Saskia Esken schrieben dazu: „#GrünerMist ist #RechterMüll. Demokraten halten zusammen“. In verschiedenen Großstädten Deutschlands sind seit wenigen Tagen große Plakate zu sehen, die Stimmung gegen die Partei machen. Sie sehen auf den ersten Blick aus wie Plakate der Partei: Grüner Hintergrund und Sonnenblumen – die allerdings den Kopf hängen lassen. Versehen sind sie mit Wörtern wie „Wohlstandsvernichtung“, „Klimasozialismus“ oder „Ökoterror“.More Related News

Wie viel Provokation hält die Demokratie aus? Peter Neumann, Professor für Sicherheitsstudien am King’s College in London, verteidigt im WELT-Interview auch radikale und unbequeme Meinungen – und erklärt, warum staatliche Verbote der falsche Weg sind, selbst wenn autoritäre Narrative gezielt gestreut werden.












