
Gladbachs Sport-Geschäftsführer Virkus: "Demütig bleiben"
n-tv
Mit dem 1:1 beim FC St. Pauli verpasst Borussia Mönchengladbach wichtige Punkte im Kampf um die Europapokal-Plätze. Lob gibt es für Keeper Pereira Cardoso. Ngoumou verletzt sich offenbar schwerer.
Mönchengladbach (dpa/lnw) - Den großen Sprung in Richtung Europapokal-Plätze hat Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach durch das Remis beim FC St. Pauli zwar verpasst. Sport-Geschäftsführer Roland Virkus fand nach dem 1:1 auf dem Hamburger Kiez aber dennoch positive Ansätze: "Der Unterschied zum letzten Jahr ist, dass wir so ein Spiel früher noch deutlich verloren hätten", gab der 58-Jährige nach dem Abpfiff zu Protokoll.
Virkus gab allerdings zu, dass das Team von Trainer Gerardo Seoane "keinen Zugriff" auf den Gegner gefunden hätte. In der Abwehr habe die Mannschaft noch gut verteidigt. Im Mittelfeld und im Angriff aber hätten die Mittel gefehlt. Dazu lobte er den Gegner: "Wir müssen demütig bleiben. St. Pauli hat bewiesen, dass sie eine gute Mannschaft haben."
Einen Spieler nahm der Mönchengladbacher Sport-Geschäftsführer aber von jeglicher Kritik aus: Torhüter Tiago Pereira Cardoso. Am Tag vor seinem 19. Geburtstag zeigte der Schlussmann eine fehlerfreie Leistung, war am späten Gegentor der Hamburger in der 85. Minute schuldlos.
