
Glöckner vor neuem 1860-Vertrag? "Gespräche intensiviert"
n-tv
Dem TSV 1860 München ging nach dem gesicherten Klassenverbleib zuletzt etwas der Schwung aus. Im Saison-Finish will Trainer Patrick Glöckner noch mal jubeln. Seine Zukunft könnte sich zeitnah klären.
München (dpa/lby) - Bei Trainer Patrick Glöckner gibt es bald Neuigkeiten über seine Zukunft bei Fußball-Drittligist TSV 1860 München. "In den letzten zwei Tagen sind die Gespräche intensiviert worden", sagte der "Löwen"-Coach. "Von daher, glaube ich, können wir schon bald in eine Richtung etwas verkünden."
Die Richtung verriet Glöckner nicht. "Das muss dann Christian Werner machen, wenn es so weit ist", sagte der 48-Jährige und verwies damit an Geschäftsführer Werner. Das klang sehr nach baldiger Vertragsverlängerung. Wer sich beim TSV 1860 München mit den Fans, dem Umfeld und in der Stadt nicht wohlfühle, "dem kann man auch nicht helfen".
Glöckner hatte Mitte Januar die Nachfolge von Argirios Giannikis angetreten. Mit den Münchnern erreichte der Trainer, der zuvor bei Hansa Rostock, Waldhof Mannheim, dem Chemnitzer FC und Viktoria Köln gearbeitet hatte, den vorzeitigen Klassenerhalt. Sein Punkteschnitt liegt bei 1,69 Zählern.
