Gerichtsmediziner vermutet: Stürzte „Full House“-Star Bob Saget (†65) im Bad?
RTL
Der US-amerikanische Schauspieler Bob Saget ist am 9. Januar 2022 tot in seinem Hotelzimmer aufgefunden worden. Nun kommen neue Details ans Licht.
Es war ein großer Schock, als der US-amerikanische Schauspieler Bob Saget am 9. Januar 2022 tot in seinem Hotelzimmer aufgefunden wurde. Jetzt sind neue Details ans Licht gekommen: Die Gerichtsmediziner vermuten, dass der "Full-House"-Star im Bad gestürzt ist und sich dadurch eine Gehirnblutung zugezogen haben könnte.
Nachdem der beliebte Seriendarsteller Bob Saget tot in seinem Hotelzimmer aufgefunden worden war, begann das große Rätselraten um die Todesursache. Hinweise auf Alkohol-, Drogenkonsum oder Fremdeinwirkung gab es nicht. Nun aber kommen neue Hinweise aus der Gerichtsmedizin. Die neuen Erkenntnisse deuten auf einen tragischen Unfall hin, der sich vermutlich im Bad des Hotelzimmers ereignet hat.
Der zuständige Mediziner Anthony Harris teilte dem Magazin "The Sun" mit, dass alles darauf hindeute, dass Bob Saget im Bad ausgerutscht sei und sich dabei den Kopf verletzt habe. Da zwei unterschiedliche Frakturen festgestellt wurden, ist es sogar möglich, dass Bob zweimal stürzte und auf den Hinterkopf aufschlug.
"Die Schwere der Kopfverletzung wird dadurch angezeigt, dass sich das Blut auf beiden Seiten des Gehirns ansammelte. Das bedeutet, dass nicht nur der Schädel, sondern auch das Gehirn selbst schwer verletzt wurde", berichtet Harris. Die Todesursache sei demnach eine Hirnblutung als Folge des Unfalls gewesen. Der US-Schauspieler wurde nur 65 Jahre alt.
Kurz vor seinem Tod war der Serienstar nochmal ganz neue Wege gegangen. Nach seiner Rolle als alleinerziehender Familienvater in der Serie "Full House" war es ein für ihn eher ungewöhnliches Projekt. Als Teil eines Musikvideos übernahm er die Rolle eines Kochs. Das Rapvideo des Musikers Desiigner wurde zu dem Song "Bakin" gedreht und zeigt auch Musik-Stars wie Snoop Dogg.