
Frau von Regionalzug erfasst und gestorben
n-tv
Erfurt (dpa/th) - An einem Bahnübergang im Erfurter Stadtteil Stotternheim ist eine Fußgängerin von einem Zug erfasst und tödlich verletzt worden. Ersten Zeugenangaben nach soll sie trotz geschlossener Schranke am Sonntagnachmittag versucht haben, das Gleis zu überqueren, erklärte ein Sprecher der Bundespolizeiinspektion Erfurt. Trotz Schnellbremsung kam der Zug nicht mehr rechtzeitig zum Stehen und stieß gegen die Frau. In der Bahn waren zu der Zeit 27 Fahrgäste, die alle unverletzt blieben. Die Strecke Sömmerda-Erfurt war am Sonntag wegen des Unfalls zeitweise gesperrt.

Stockheim (dpa/lby) - Ein Motorradfahrer ist in Oberfranken kopfüber in die Heckscheibe eines Autos geschleudert worden und hat dabei schwere Verletzungen erlitten. Nach Angaben der Polizei vom Donnerstag fuhr der Mann mit seinem Motorrad am Mittwochmittag an einer Bahnunterführung in Stockheim (Landkreis Kronach) auf ein Auto auf, das verkehrsbedingt stehen geblieben war.

Lautertal (dpa/lhe) - Eine 18-jährige hat bei regennasser Straße im Kreis Bergstraße die Kontrolle über ihr Motorrad verloren und ist dabei tödlich verunglückt. Nach ersten Erkenntnissen stürzte sie am Mittwochabend in einer Linkskurve und kam nach rechts von der Bundesstraße 47 bei Lautertal ab, wie die Polizei in der Nacht mitteilte. Demnach stieß sie dann mit einer Schutzplanke zusammen und starb.

Hilders (dpa/lhe) - Ein Leichtkraftradfahrer ist bei einem Zusammenstoß mit einem Auto im Landkreis Fulda schwer verletzt worden. Der 17-Jährige war nach ersten Ermittlungen am Sonntagnachmittag in Hilders in einer Rechtskurve nach links aus seiner Spur herausgetragen worden und auf die Gegenfahrbahn gekommen, wie die Polizei in der Nacht zum Montag mitteilte. Der entgegenkommende 27-jährige Autofahrer konnte mit seinem Wagen noch nach rechts ausweichen. Dennoch kam es zu einem seitlichen Zusammenstoß des Leichtkraftradfahrers mit dem Auto.

Hildburghausen (dpa/th) - Bei der Bürgermeisterwahl in Hildburghausen hat kein Kandidat die absolute Mehrheit der abgegebenen Stimmen erhalten. Es gibt deshalb eine Stichwahl zwischen den Einzelkandidaten Patrick Hammerschmidt und Florian Kirner. Sie hatten die meisten Stimmen. Die Wahl sei auf den 18. Juni angesetzt, sagte der Wahlleiter Andreas Schulz am Sonntagabend.

Hofheim am Taunus (dpa/lhe) - Michael Cyriax (CDU) bleibt Landrat im Main-Taunus-Kreis. Der 53-Jährige wurde am Sonntag für eine weitere Amtszeit von sechs Jahren gewählt - sogar mit einem etwas besseren Ergebnis als bei der vorherigen Wahl. Der Jurist steht seit 2011 an der Spitze des Main-Taunus-Kreises. 2017 war er mit 67,6 Prozent der Stimmen in seinem Amt bestätigt worden. Diesmal erhielt er 68,34 Prozent der Stimmen.