
Frau von Lufthansa-Chef in tödlichen Unfall verwickelt
n-tv
Auf Sardinien wird eine 24-Jährige von einem Auto erfasst und tödlich verletzt. Hinter dem Steuer saß Medienberichten zufolge die Frau von Lufthansa-Chef Carsten Spohr. Die 51-Jährige soll Italien bereits verlassen haben.
Vivian Spohr, die Ehefrau von Lufthansa-Chef Carsten Spohr, ist laut italienischen Medienberichten in einen tödlichen Verkehrsunfall auf Sardinien verwickelt gewesen. Wie unter anderem die Tageszeitung "Corriere Della Sera" meldet, überfuhr die 51-Jährige am Dienstagmittag mit einem SUV eine 24-Jährige an einem Fußgängerüberweg im Urlaubsort Porto Cervo im Norden der Insel. Das Opfer starb noch an der Unfallstelle.
Carsten Spohr soll sich zum Zeitpunkt des Unfalls nicht im Fahrzeug befunden haben. Die Staatsanwaltschaft hat Ermittlungen aufgenommen. Eine Obduktion ist für die kommende Woche geplant.
Ein Anwalt der Familie Spohr bestätigte den Vorfall auf Anfrage der "Bild"-Zeitung. "Die genauen Umstände werden nun untersucht. Die Familie Spohr hat den Angehörigen des Opfers ihr tiefes Mitgefühl ausgesprochen", hieß es.
