
Frankreich zeigt der DFB-Elf klar die Grenzen auf
n-tv
Aus dem versöhnlichen Abschluss wird nichts. Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft verliert nach dem Halbfinale auch das Spiel um Platz drei in der Nations League. Frankreich fängt zwar lustlos an, besiegt die DFB-Elf dann aber doch klar.
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat auch den Trostpreis bei ihrem Heimturnier fahrlässig verspielt und weckt leise Zweifel an einer erfolgreichen WM-Mission. Das Team von Bundestrainer Julian Nagelsmann verlor das Spiel um den dritten Platz in der Nations League gegen ein ersatzgeschwächtes Frankreich mit 0:2 (0:1).
"Wir müssen nach sechs Minuten schon 3:0 führen. Dann haben wir irgendwie die Struktur verloren - dann ist es für die Franzosen mit den vielen Kontern natürlich ein perfektes Spiel", sagte Kapitän Joshua Kimmich bei RTL. "In der ersten Halbzeit hatten die ehrlich gesagt gar keinen Bock zu gewinnen." Zum Verhängnis wurden der DFB-Elf in Stuttgart die vergebenen Großchancen. Frankreich überstand in der ersten Halbzeit brenzlige Szenen im Dutzend, Florian Wirtz scheiterte am Pfosten (36.) - dann schlug Superstar Kylian Mbappé nach einem Haken eiskalt zu (45.+1). Bayern-Profi Michael Olise traf zur Entscheidung (84.).
