
Frankfurter Reitturnier lockt mit prominenten Namen
n-tv
In der Dressur ist fast der gesamte Championatskader vertreten, im Springen startet auch der Olympiasieger Christian Kukuk.
Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Wenige Tage vor Weihnachten werden in der Frankfurter Festhalle wieder die Top-Dressur- und Springreiter an den Start gehen. "Das Starterfeld ist spannend", kündigte der Turnierchef Matthias Alexander Rath an. Die Veranstaltung findet vom 19. bis 22. Dezember statt.
Für die Springparcours hat sich der Olympiasieger von Paris, Christian Kukuk (Riesenbeck), angekündigt. Konkurrenz bekommt er unter anderem von drei weiteren Mitgliedern des aktuellen Championatskaders: Janne Friederike Meyer-Zimmermann (Pinneberg), Hans-Dieter Dreher (Eimeldingen) und Richard Vogel (Marburg). Er werde unter anderem den Holsteiner Hengst Crack für die Große Tour mitbringen, verriet der 27-jährige Vogel.
Für die Parcoursspezialisten werden in Frankfurt vier Weltranglistenspringen angeboten, der Große Preis am Sonntag ist mit 75.000 Euro dotiert. Insgesamt gibt es bei der 51. Auflage des Turniers rund 480.000 Euro zu gewinnen.
