
"Frage der Qualität": Gladbachs Pokal-Blamage und die Folgen
n-tv
Leichtfertig nutzt Gladbach in Saarbrücken eine große Chance nicht. Ärger und Enttäuschung sind groß. Die Saison ist nun quasi gelaufen. Der Sportchef stellt eine Forderung.
Saarbrücken (dpa/lnw) - Roland Virkus war richtig sauer. "Das enttäuscht mich aufs Äußerste", sagte der Sportchef von Borussia Mönchengladbach nach der Pokal-Blamage beim Drittligisten 1. FC Saarbrücken. Ausreden suchte der 57-Jährige nicht: "Natürlich haben wir sehr viele junge Leute in dieser Mannschaft, aber irgendwann ist es dann auch eine Frage der Qualität."
Gladbach verspielte im Viertelfinale am Dienstag leichtfertig die Gelegenheit, so einfach wie selten ins DFB-Pokalfinale einzuziehen. Halbfinalgegner wäre Zweitligist Kaiserslautern gewesen. Statt der Chance auf einen Titel ist die Saison für die Borussia jetzt quasi gelaufen. Es warten trostlose Wochen.
In der Bundesliga liegt der fünfmalige deutsche Meister im Niemandsland der Tabelle. Das Team von Trainer Gerardo Seoane wird ziemlich sicher weder mit dem Europapokal noch mit dem Abstieg etwas zu tun haben. "Wir sind alle enttäuscht. Es ist nicht die erste Enttäuschung in diesem Jahr, aber sie schmerzt etwas mehr, weil du dich von einem Wettbewerb ganz verabschiedest", sagte Seoane.
