
Frühlings-Durchbruch in Deutschland naht
n-tv
Nach dem sehr milden Wochenende mit fast 20 Grad droht noch einmal die Abkühlung. In den Alpen und im Mittelgebirge könnte es sogar abermals schneien. Langfristig lässt sich aber der Frühling bereits blicken - mit Nässe und milden Temperaturen.
ntv.de: Karneval steht vor der Tür. Für einige von uns die tollste Zeit des Jahres, andere zieht es traditionell in die Skigebiete. Welche Aussichten erwarten die Skifans in Sachen Schnee?
Björn Alexander: Aufgrund der relativ niederschlagsarmen Zeiten in den Alpen im Januar und Februar ist die Schneedecke in vielen Skigebieten leider ziemlich unterdurchschnittlich. Was allerdings nicht heißen soll, dass das Skivergnügen in diesem Jahr ausfallen muss. Insbesondere in den höher gelegenen Regionen sowie bei künstlicher Beschneiung schaut es dennoch ganz gut aus. Das gilt sogar in den Mittelgebirgsbereichen, wo Frau Holle durch Kunstschnee unterstützt werden konnte, wie im Sauerland. Zudem wird es wieder kälter, sodass auch Neuschnee folgen wird.Will es der Winter nochmals wissen?
Zumindest wird die ganz milde Luft, die uns zur Einstimmung aufs letzte Wochenende Spitzen bis 19 Grad und damit die wärmste Phase des Jahres bisher gebracht hat, jetzt abgedrängt und wir schippern wieder in normaleren Fahrwassern.
