
Football-Star muss nach wilder Wette gegen Fußball-Torwart zittern
n-tv
Wetten Sie niemals gegen James Trafford! Diese Erfahrung macht Football-Star JJ Watt dieser Tage. Der ehemalige Verteidiger ist inzwischen im Fußball tätig - und machte seinem Torhüter im Scherz ein Angebot, das der sehr, sehr ernst nimmt.
JJ Watt ist eine der größten Defensivmaschinen, die die NFL in der letzten Dekade gesehen hat: Der Modellathlet arbeitete als Defensive End für die Houston Texans und die Arizona Cardinals, in seiner Zeit in der härtesten Liga der Welt ließ er 586 Mal gegnerische Angreifer an sich zerschellen. Wer Spielzug für Spielzug tonnenweise wild entschlossenes Muskelfleisch auf sich zurollen sieht und sich dieser Walze entgegenstellt, hat keine Angst um sich.
Nun aber macht tatsächlich ein vergleichsweise schmächtiger Brite dem US-amerikanischen Superstar, der fünfmal für den Pro-Bowl nominiert war und dreimal zum besten Verteidiger der NFL gewählt wurde, große Sorgen: Im schlimmsten Falle zwingt James Trafford den inzwischen 35-jährigen Watt, der seine Football-Karriere Anfang 2023 beendet hatte, zum Wortbruch - oder zu einem der unwahrscheinlichsten Comebacks der Football-Geschichte. Es geht um eine Wette.
James Trafford ist Torhüter der englischen U21-Fußball-Nationalmannschaft, im Ligaalltag steht der 22-Jährige im Tor des FC Burnley. Bei dem ist Football-Legende Watt Miteigentümer - und der traf dort im vergangenen Dezember auf Trafford. Der wiederum ist großer Fan der Cincinnati Bengals, dem Team um Quarterback-Star Joe Burrow, das jüngst die NFL-Playoffs verpasst hatte. Der Fußball-Torwart, der bis dahin in 23 Ligaspielen nur starke neun Tore kassiert hatte für das Team, mit dem der heutige Bayern-Trainer Vincent Kompany als Schießbude der Liga aus der Premier League abgestiegen war, fragte den Football-Star, ob er nicht für die Bengals in die NFL zurückkehren könne. Und Watt hat seinem Torwart versprochen: "Wenn du bis zum Ende der Saison kein Tor mehr zulässt, dann mache ich es, das ist abgemacht."
