
Flugverkehr in München läuft wieder
n-tv
Nächtliche Aufregung am Münchner Flughafen: Mehrere Menschen berichten von Drohnen am Himmel. Viele Flüge werden deshalb gestrichen. Erst am Morgen normalisiert sich die Lage wieder.
Der Betrieb am Flughafen München ist nach der Einstellung wegen Drohnensichtungen wieder aufgenommen worden. Auf der Flughafenwebsite wurden am Morgen mehrere Flüge als "gestartet" angezeigt. Auch auf der Flugortungswebsite "Flightradar24" wurden Flüge angezeigt, die vom Flughafen in München starteten.
Der Flugbetrieb war am Donnerstagabend wegen Drohnensichtungen eingestellt worden. 17 Flüge konnten nach Angaben des Flughafens dadurch nicht mehr starten, knapp 3000 Passagiere waren davon betroffen. 15 ankommende Flüge mussten nach Stuttgart, Nürnberg, Wien und Frankfurt umgeleitet werden. Hunderte Menschen mussten die Nacht auf in den Terminals aufgestellten Feldbetten verbringen. Nach Angaben des Betreibers wurden Decken, Getränke und Snacks an die gestrandeten Passagiere verteilt. Andere Passagiere wurden in Hotels untergebracht.
