
Flick legt sich auf Neuer-Ersatz fest
n-tv
Die neuen Corona-Fälle bei der Fußball-Nationalmannschaft sorgen für Ausfälle im Kader von Hansi Flick. Den Bundestrainer besorgt das noch nicht allzu sehr, sein Team ist breit aufgestellt. Für Kapitän Manuel Neuer legt er sich bereits frühzeitig auf einen Ersatzmann fest.
Auf der ungewöhnlichen Zugreise nach Leipzig konnte Hansi Flick entspannt an seinem Plan B feilen. Keine neuen Coronafälle - einen Tag nach den positiven Tests bei Manuel Neuer und Leon Goretzka lächelte der Bundestrainer erleichtert und war bester Laune. Er kann nun doch halbwegs geordnet den vollen Fokus auf zwei Nations-League-Spiele richten, die auch ein Statement an die WM-Favoriten werden sollen.
Seiner "Topmannschaft mit enormer Qualität" stellt Flick zwei Monate vor dem WM-Start gegen Japan (23. November) eine klare Aufgabe. "Der Gruppensieg ist unser Ziel, wir wollen unbedingt ins Final Four und ein Zeichen setzen", sagte er vor dem Heimspiel gegen die unbequemen Ungarn am Freitag (20.45 Uhr/ZDF und im ntv.de-Liveticker).
Drei Tage später geht es zur EM-Revanche gegen England: Die beiden letzten ernstzunehmenden Länderspiele vor der Generalprobe gegen den Oman im November sollen das Team schon auf den Weg zum fünften Weltmeisterstern führen. "Wir wollen uns gut einspielen", betonte Flick.
