
Flick degradiert ter Stegen offenbar zur Nummer drei
n-tv
Die Zukunft des deutschen Nationaltorwarts Marc-André ter Stegen beim FC Barcelona ist schon länger Thema. Nun gab es bei den Katalanen offenbar den großen Knall. Im Gespräch mit Coach Hansi Flick soll ter Stegen überraschende Pläne erfahren haben.
Marc-André ter Stegen muss beim FC Barcelona nicht nur seinen Platz als Nummer eins im Tor abgeben, sondern offenbar auch darum bangen, erster Vertreter zu sein, wenn sich Joan Garcia verletzt. Der 24-Jährige ist neu bei den Katalanen. Er wurde vor wenigen Wochen als geplante Stammkraft vom Stadtrivalen Espanyol verpflichtet.
Bislang blieb ter Stegen angesichts des Machtwechsels im Tor gelassen. Er wollte darum kämpfen, seinen Platz zu behalten oder zur Not auch zurückzuerobern. Doch die Lage des deutschen Nationalkeepers hat sich an diesem Freitag offenbar drastisch verschlechtert. In dem seit langer Zeit erwarteten Gespräch mit Trainer Hansi Flick soll ter Stegen erfahren haben, dass er nur noch als Nummer drei eingeplant ist. Das berichtet die Zeitung "Sport".
