
FC Liverpool darf lange bangen, dann gibts den Tiefschlag
n-tv
Der FC Liverpool verliert erstmals ein Spiel in der laufenden Premier-League-Saison - und das auf denkbar bitterste Weise. In den letzten Sekunden der langen Nachspielzeit kassiert das Team von Florian Wirtz den finalen Nackenschlag.
Eddie Nketiah von Crystal Palace hat mit einem Treffer in letzter Sekunde für die erste Niederlage des FC Liverpool und Florian Wirtz in der englischen Premier League gesorgt. Der Offensivspieler traf in der 7. Minute der Nachspielzeit zum 2:1 (1:0)-Erfolg über die Reds. Liverpool gewann zuvor alle fünf Ligapartien, bleibt aber mit 15 Punkten auf Platz eins. Crystal Palace und der frühere Bundesliga-Trainer Oliver Glasner sind dagegen als einziges Team in der Premier League ungeschlagen und vorerst Tabellenzweiter.
Ismaïla Sarr brachte die furios aufspielenden Gastgeber mit 1:0 in Führung (9. Minute). Danach verhinderte einzig Alisson einen deutlich höheren Rückstand. Der Liverpool-Keeper parierte überragend gegen Yeremi Pino (11.), Daniel Munoz (23.) und dem früheren Mainzer Jean-Philippe Mateta (24.). Mateta scheiterte in der Nachspielzeit der ersten Hälfte mit einem Schuss am Innenpfosten.
