
FC Bayern zerpflückt Schalke dank DFB-Stars
n-tv
Dem VfL Bochum gelingt ein Befreiungsschlag im Abstiegskampf, der 1. FC Union Berlin steht kurz vor dem erstmaligen Einzug in die Champions League. Am 32. Bundesliga-Spieltag zerpflückt der FC Bayern außerdem den FC Schalke und legt im Meisterrennen vor. Wolfsburg hält Frankfurt auf Distanz.
1. FC Union Berlin - SC Freiburg 4:2 (3:0)
Die Überflieger von Union Berlin sind dem Traumziel Champions League dank "Superheld" Sheraldo Becker zum Greifen nah. Das Überraschungsteam von Trainer Urs Fischer feierte am Samstag einen unheimlich wichtigen 4:2 (3:0)-Sieg gegen den SC Freiburg und distanzierte den direkten Konkurrenten vorentscheidend. Zwei Spieltage vor Schluss stehen die Köpenicker drei Punkte vor dem SC, der Europa-League-Platz fünf belegt.
Kevin Behrens (5.) brachte die Unioner in Führung, ehe Becker (35./38.) doppelt einnetzte - und sich für den Torjubel eine "Spider Man"-Maske aufzog. Aissa Laidouni (80.) machte alles klar, nachdem Manuel Gulde (56.) und Vincenzo Grifo (70., Foulelfmeter) für die Freiburger zwischenzeitlich verkürzt hatten.
