
FC Bayern verfällt bei der Klub-WM in Euphorie
n-tv
Der FC Bayern besteht bei der Klub-WM den nächsten Härtetest. Gegen Flamengo zeigt die Mannschaft große Qualitäten und sieht sich gewappnet für die größtmögliche Aufgabe. Im Viertelfinale warten am Samstag die Könige von Europa. Aber jetzt erstmal: Pause.
Nach dem nächsten bestandenen Härtetest in den Tropen Floridas brauchten die Profis des FC Bayern vor allem eines: eine Pause. Nach dem abendlichen Rückflug aus Miami nutzten die Spieler den Montag im Teamquartier "Four Seasons" im Süden von Orlando zur Erholung - und auch für den Dienstag verordnete Trainer Vincent Kompany nach dem gelungenen Start in die K.o.-Phase der Klub-WM eine Auszeit.
"Wir haben jetzt fünf Tage spielfrei, können uns regenerieren - und dann", sagte Sportvorstand Max Eberl, "steht ein richtiger Knaller an." Tatsächlich könnte die nächste Hürde auf der Titelmission in den USA für die Bayern größer kaum sein. Der Gegner im Viertelfinale der Klub-Weltmeisterschaft am Samstag in Atlanta: Paris Saint-Germain, der Champions-League-Sieger.
